Endlich – unser Traum von aktivierten Cashews ist wahr geworden!

Endlich – unser Traum von aktivierten Cashews ist wahr geworden!

Auf diesen Moment haben wir lange hin gearbeitet - jetzt ist es endlich soweit! Wir freuen uns, dir endlich unsere aktivierten Cashews präsentieren zu dürfen!

Warum aktivierte Cashews von 2DiE4?

Wir lieben Cashews! Soviel ist klar. Und schon „normale“ Bio-Cashews schmecken ja recht gut. Wir haben uns gefragt: was passiert wohl erst, wenn man wirklich rohe Cashews bekäme und die dann auch noch aktivieren würde?
Diese Geschmacksexplosionen konnten wir uns kaum ausmalen 😉.
Bisher hatten wir nur noch nie einen Hersteller gefunden, der uns wirklich rohe Bio-Cashews anbieten konnte. Denn roh müssen sie sein, damit sie sich aktivieren lassen!
Doch jetzt sind wir endlich bei Atlantisfood fündig geworden. Hier können wir wirklich rohe Cashews aus fairer Produktion kaufen.

Über Anbau, Ernte und Produktion unserer Cashews werde ich dir bei nächster Gelegenheit detailliert berichten. Denn ich weiß: dir als unserer Kundin/ unserem Kunden sind ökologisch und menschlich fair hergestellte Produkte genauso wichtig wie uns.

Die Vorteile aktivierter Cashews

Genau wie bei all unseren anderen Nüssen und Kernen auch, holt der Prozess des Aktivierens das Beste aus den Cashewkernen raus.
Die Cashews werden zunächst in Salzwasser eingelegt. Dazu haben wir lange experimentiert: welches Salz? Wieviel Salz? Wieviel Wasser? Wie lange einweichen? Solange, bis wir vom Ergebnis begeistert waren. Anschließend werden die Kerne bei schonenden Temperaturen über lange Zeit sanft getrocknet.
Der 2DiE4-Aktivierungsprozess imitiert den Vorgang der Keimung. So holen wir das Maximum an frei verfügbaren Mineralien aus unseren Cashews raus, um es dir und deinem Körper zur Verfügung zu stellen. Und uns selber natürlich auch 😉. Wenn du mehr zum Vorgang des Aktivierens wissen willst, lies mal hier: Was sind aktivierte Nüsse?

Die niedrigen Temperaturen beim Trocknen schonen die Inhaltsstoffe unserer aktivierten Cashews und sorgen dafür, dass Vitamine, Eiweiße und Fette erhalten bleiben.
Zusätzlich werden unsere Cashews durch das Aktivieren besser verträglich, lassen sich leichter verdauen und erhalten den wunderbaren 2DiE4-Crunch. Den findest du sonst einfach nirgends!

Warum aktivierte statt geröstete Cashews?

Die niedrigen Temperaturen beim Trocknen sind besonders wichtig, denn weißt du: der größte Teil der Cashews, die du in den Supermärkten findest, ist geröstet oder aber während des Schälens sehr hohen Temperaturen ausgesetzt worden. Das bedeutet: durch die Hitze werden viele wertvolle Inhaltsstoffe zerstört, wie zum Beispiel Vitamine und Proteine. Besonders schlecht ist das Rösten oder Erhitzen für die gesunden, ungesättigten Fettsäuren, die in Cashews eigentlich in großer Menge vorhanden sind. Sie zerfallen beim Erhitzen und werden in ungesunde, gesättigte Fettsäuren umgewandelt. Im ungünstigsten Fall können sogar Transfettsäuren entstehen, deren negative Auswirkungen auf den Stoffwechsel eindeutig belegt sind.
Also denk beim nächsten Mal dran: nicht die üblichen, sondern aktivierte Cashews kaufen! Die tun dir einfach sooo viel besser!

Was ist in aktivierten Cashews drin?

Cashews versorgen dich mit einer ganzen Palette an gesunden Inhaltsstoffen. Bei den Mineralien punkten sie mit Magnesium, welches Muskeln und Nerven gut tut, sowie mit Eisen, was vor allem für Frauen und Veganer wichtig ist. Calcium und Phosphor sorgen für stabile Knochen und gesunde Zähne. Cashews bieten dir mit etwa 20% einen sehr hohen Eiweißgehalt, was wiederum für Veganer interessant ist. Mit etwa 45% ist der Fettanteil der Kerne eher gering, weshalb sie kalorienärmer als andere Nüsse sind. Das Fett besteht zum größten Teil aus gesunden ungesättigten Fettsäuren. Diese wirken sich positiv auf das Herz-Kreislauf-System aus und können bei der Regulierung eines zu hohen Cholesterinspiegels helfen.

Was kann das Tryptophan in Cashews?

Eine Besonderheit der Cashewkerne ist ihr hoher Gehalt an Tryptophan. Diese Aminosäure ist ein essentieller Bestandteil von Serotonin, welches umgangssprachlich auch als „Glückshormon“ bezeichnet wird. Es kann unter anderem stimmungsaufhellend, entspannend, gewichtsreduzierend und schlaffördernd wirken. Natürlich kann eine depressive Erkrankung nicht mit Cashewkernen behandelt werden, dennoch gelten sie zu Recht als Gute-Laune-Nüsse.

Wie schmecken aktivierte Cashewkerne?

Nun steht noch die Frage im Raum: was ist mit dem Geschmack der aktivierten Cashews??? Ist der wirklich so toll, wie anfangs vermutet?
Was soll ich sagen… wir essen quasi nur noch aktivierte Cashews 😂! Der Geschmack ist so unnachahmlich gut, dass man ihn mit Worten kaum beschreiben kann! Das mit den Geschmacksexplosionen hat sich jedenfalls bewahrheitet 😊!
Und bevor ich hier lange weiterschreibe: hol dir einfach unsere neuen aktivierten Cashewkerne und überzeug dich selber!